Neujahrsspringen

[Frankfurt am Main] [Sport] [Impressum] [Poster-Shop]
 

 

An Neujahr springen in Garmisch die Skispringer, weniger bekannt, aber kurzweiliger und besser ist das Frankfurter Rollerbladespringen in den eiskalten Main. Presseveröffentlichungen zu diesem Event sucht man vergeblich. In den Jahren meiner Besuche ging es gegen 14 Uhr los.

Kopf- und Saltospringer

Tanga: Winterfeste Kleidung hilft!

Centurio auf dem Weg ins Wasser!

Neujahrsspringen: Kopfsprung und Salto

Winterfeste Kleidung hilft!

Centurio

Simon mit und ohne Tanga

Neujahrsspringerin

Freestyle ab in den Main!

Neujahrsspringer

Neujahrsspringen: Simon normal und im Tanga

 

 

 

Vorfreude auf den nächsten Springer

Mit Rollerblades ab in den Main

Gruppenbild der Neujahrsspringer

 

Gespannte Vorfreude auf den nächsten Springer

Freestyle ab in den Main!

Zum Schluss das Gruppenbild mit Damen

 

 

 

 

 

Es ist verdammt kalt: Um die null Grad, der Schnee nur von den Wegen geräumt. Damit wenigstens den Zuschauern nicht auch noch kalt wird, stehen Glühwein und die Sektreste von Silvester bereit.

Der Radfahrer (Mitte und rechts) schien nicht zur Springertruppe zu gehöhren: Er ließ die Schanze leider aus, Feigling!

Zum Schluss sah auch noch die Wasserschutzpolizei zu.

Neujahrsspringer mit Nikolausmütze

Neujahrsspringer

Neujahrsspringer

Fußsprung mit Rollerblades in den Main

Neujahrsspringer?

Feigling!

Neujahrsspringen_anim1_klein

Neujahrsspringer_orange_anim_1_klein

Wasserschutzpolizei Frankfurt

 

[Frankfurt am Main] [Feste & Ereignisse] [Sport] [Neujahrsspringen] [Poster-Shop] [Impressum]