Verlassene Häuser Hochtaunus

[Frankfurt am Main] [Lost Places Taunus] [Impressum] [Poster-Shop]
 

 

 

 

 

Verlassene(?) Häuser im Hochtaunus: Eines mit eingestürztem Dach. / Abandoned houses in Taunus valley

verlassenes Einfamilienhaus

vernachlässigte Häuser in Königstein

Reichenbachweg_21G_Okt19_02_klein

Bei meinen ersten beiden Besuchen im Juli (links) und Dezember 2015 (Mitte) war ich mir nicht sicher, ob das Haus noch bewohnt war, zu neu schien das Edelstahlrohr, das oben aus dem Kamin herausragte. Hinter den Scheiben noch Gardinen

Als wir 2019 vor dem Haus standen, waren wir sicher, dass es nun leer stand: Die Rolladen im Erdgeschoss waren ebenfalls heruntergelassen. Allerdings war nun ein Rolladen im ersten Stock hochgezogen.

Briefkasten

Reichenbachweg_21G_Okt19_07_klein

Reichenbachweg_21G_Okt19_05_klein

Der Briefkasten scheint noch regelmässig geleert zu werden.

Das Haus mit dem eingestürzten Dach im Hintergrund rechts

 

 

Haus mit eingestürztem Dach:

Reichenbachweg_Dez15_02_klein

Reichenbachtal_Dacheinsturz_Okt19_01_klein

Reichenbachtal_Dacheinsturz_Okt19_07_klein

Dezember 2019

Herbst 2019

 

Reichenbachtal_Dacheinsturz_Okt19_02_klein

Reichenbachtal_Dacheinsturz_Okt19_04_klein

Reichenbachtal_Dacheinsturz_Okt19_06_klein

 

 

 

 

Reichenbachweg_21G_Okt19_04_klein

 

 

Nachbargrundstück: Irgendwann werden die beiden Häuser oben wohl einem Luxusanwesen mit Blick auf die Königsteiner Burg weichen.

 

 

 

 

 

 

[Frankfurt am Main] [Poster-Shop] [Impressum]