Lost Places im Reichenbachtal

[Frankfurt am Main] [Lost Places Taunus] [Pädagogisches Institut] [Villa Rehe] [Reichenbachweg 21g] [eingestürztes Dach] [Impressum ] [Poster-Shop]

 

 

 

 

Das Ende des Reichenbachweges im Reichenbachtal im Königsteiner Ortsteil Falkenstein lag für Jahre im Dornröschenschlaf, mehrere vor sich hin rottende leere Gebäude und Villen warteten auf ihren Abriss oder auf Renovierung. Der Um- und Abbruch hat aber eingesetzt: Mittlerweile warten aber nur noch zwei auf einem Hanggrundstück liegende Häuser auf ihren Abriss, die anderen Grundstücke sind bereits mit Luxusvillen bebaut oder warten auf eine Luxusbebauung. Entwicklung eines Lost-Place-Ensembles über einen Zeitraum von 7 Jahren (2015-2022):

Orden der Barmherzigen Brüder mit Luxusanwesen: Villa Rehe

Königstein-Falkenstein: Pädagogisches Institut im Taunus

 

Orden der Barmherzigen Brüder mit Luxusanwesen: Villa Rehe

Schräg gegenüber der Villa Rehe befindet sich auf der anderen Seite des Reichenbachweges das ehemalige Pädagogische Institut (4-teilige Serie über einen Lost Place im Wandel der Jahreszeiten und Jahre).

 

Lost Place mit rotem Samtsessel

Eingestürztes Dach eines Lost Places im Reichenbachtal/Taunus

 

Die benachbarten und verlassenen Häuser am Reichenbachweg 21g (neben der Villa Rehe gelegen, linkes Bild) und 25b (hangabwärts gelegen, rechtes Bild) liegen nur wenige Meter voneinander entfernt. Das untere Haus scheint bereits mehr als 10 Jahre unbewohnt zu sein, der Dachstuhl ist eingestürzt, das Hausinnere ist völlig vermüllt. Das obere Haus scheint erst zwischen 2019 und 2022 als Wohnraum aufgegeben worden zu sein. Beide Häuser dämmern ihrem Abriss entgegen.

 

 

 

 

 

 

[Frankfurt am Main] [Pädagogisches Institut] [Villa Rehe] [Reichenbachweg 21g] [eingestürztes Dach] [Poster-Shop] [Impressum]