Henninger Turm

[Frankfurt am Main] [Hochhäuser] [Impressum] [Poster-Shop]
 

 

 

Henninger-Turm vor dem AbrissAbriss und Wiederaufbau des Henninger Turmes in Sachsenhausen. Verfolgen Sie hier die einzelnen Stadien dieses spektakulären Bauvorhabens bis zur Fertigstellung als Wohnturm: / Takedown and reconstruction of the Henninger Tower in Sachsenhausen

Henniger Turm fertig

Februar 2018: Fassade des Henniger Turmes sieht fertig aus. Die Wohnungen sind aber noch nicht bezogen.

Henninger_Turm_Mai2016_3_klein

Mai 2016

>100MP; Sachsenhausen

Februar 2016: Der Rohbau steht. Hochaufgelöstes Panorama mit >100 MP.

FFM-Skyline; Henninger Turm; 2015

Januar 2015: Die ersten Etagen des Henninger Turmes ragen aus der Baugrube heraus.

Skyline_FFM_Holiday_Inn_Jan14_02_klein

Baugrube des Fundamentes des neuen Henninger Turmes im Januar 2014. Im Hintergrund auf dem Geländes der ehemaligen Binding-Brauerei die Schutt- und Sandberge der Grube.

Frankfurt-Sachsenhausen: Abriss des Henninger Turmes und Bebauung des Binding-Brauerei-Geländes

Frankfurt-Sachsenhausen im Oktober 2013: Die Bebauung des ehemaligen Binding-Brauereigeländes ist in vollem Gange. Der Rumpf des Henninger Turmes wird von oben her abgerissen: Zwei Schaufelbagger tragen den Quader ab und graben sich in die Tiefe. Im Hintergrund der Bau der EZB.

Skyline_FFM_Holiday_Inn_Jul13_01_klein

Juli 2013

Demontage Henninger Turm

Juni 2013: Die Spitze des Henninger Turmes ist demontiert. Blick aus dem Holiday Inn.

Abriss Henninger Turm

Mai 2013: Der Abriss des Henninger Turmes hat begonnen.

Skyline_FFM_Holiday_Inn_Jan13_04_klein

Januar 2013: Der Neubau der EZB hat seine volle Höhe erreicht und ist im Stadtbild nicht mehr zu übersehen. Die Bauarbeiten zum Abriss des Henninger Turmes haben noch nicht begonnen.

Frankfurter Skyline im Januar 2012 aus südlicher Richtung

Januar 2012. In der rechten Bildhälfte der Henninger Turm.

 

 

Poster des Henninger Turmes im Panorama-Format können Sie im Postershop erwerben.

Während der Henninger Turm Stück für Stück demontiert wurde, entschied man sich beim baufälligen AfE-Turm für eine Sprengung, um die Lärmbelastung der Anwohner und Studierenden der Uni gering zu halten.

 

 

[Frankfurt am Main] [Skyline] [Hochhäuser] [Henninger Turm] [Poster-Shop] [Impressum]