Verfallendes Einfamilienhaus: Reichenbachweg 21g

[Frankfurt am Main] [Reichenbachtal] [Impressum] [Poster-Shop]
 

 

 

 

 

Verlassenes Haus im Hochtaunus in Königstein-Falkenstein: / Abandoned house in Taunus valley Reichenbachtal

verlassenes Einfamilienhaus

vernachlässigte Häuser in Königstein-Falkenstein in 2015

Leer stehendes Einfamilienhaus in Königstein-Falkenstein (Ts.)

Bei meinen ersten beiden Besuchen im Reichenbachtal im Juli (links) und Dezember 2015 (Mitte) war ich mir nicht sicher, ob das Haus noch bewohnt war: Zu neu schien das Edelstahlrohr, das oben aus dem Kamin herausragte. Hinter den Scheiben hängen Gardinen. Im mittleren Bild ist rechts das Haus mit dem eingestürzten Dach zu sehen.

Als wir 2019 vor dem Haus standen, waren wir sicher, dass es nun leer stand: Die Rolladen im Erdgeschoss waren ebenfalls heruntergelassen. Allerdings war nun ein Rolladen im ersten Stock hochgezogen.

Briefkasten an einem verlassenen Einfamilienhaus

Reichenbachweg_21G_Okt19_07_klein

Reichenbachweg_21G_Okt19_05_klein

Der Briefkasten scheint in 2019 noch regelmässig geleert zu werden.

Das Haus mit dem eingestürzten Dach im Hintergrund rechts. Einen gepflegten Fussweg zu den Häusern gab es schon nicht mehr.

 

 

 

 

 

Dezember 2022: Eingeschlagene Fensterscheiben, weit geöffnete Toilettenfenster, aufgebrochene Terrassentür, hier wohnt niemand mehr. Ein Haus als Ode an die 70er-Jahre: Glasbausteinwand, Schweinchen-Dick-Aufkleber im Kleiderschrank und schreibunte Tapeten:

Reichenbachweg_21g_Dez22_150_klein

Roter Samtpolsterstuhl

Briefkästen in Glasbausteinwand

Vom Reichenbachweg sind die eingeschlagenen Fenster zu erkennen, das Objekt ist im Zustand fortschreitender Verwahrlosung. Feuchtigkeitsschäden an der Fassade.

Dekoratives Element: Ein roter Samtpolsterstuhl steht jedem Lost Place!

Die Briefkästen in der Glasbausteinwand sind zerstört, hier schaut  niemand mehr nach der Post.

Blick in die Toilette im Erdgeschoss

Samtpolsterstuhl vor der Haustür

Reichenbachweg_21g_Dez22_260_klein

Weit geöffnetes Toilettenfenster im Erdgeschoss

Verranzter Samtpolsterstuhl vor der Haustür

Blick von der Gartenseite auf die Terrasse, die Terrassentür war geöffnet oder aufgebrochen

Reichenbachweg_21g_Dez22_030_klein

Reichenbachweg_21g_Dez22_140_klein

Reichenbachweg_21g_Dez22_050_klein

Schweinchen-Dick-Aufkleber im Kleiderschrank

Türinschrift mit Warnung vor Lebensgefahr: "Open and you'll die!"

Aufgebrochene gelbe Zimmertür, Schloss

Schweinchen Dick auf der Innentür eines Kleiderschrankes

“Open (the door) and you will die”: Die Türinschrift mit der Warnung vor Lebensgefahr hat einen früheren Besucher nicht davon abgehalten, das Türschloss zu zerstören, um sich Zutritt zu verschaffen.

Reichenbachweg 21g: Terrasse und Balkon

Treppenhaus/Flur im Erdgeschoss

Treppenhaus in der ersten Etage

Terrasse und Balkon auf der Gartenseite

Treppenhaus/Flur im Erdgeschoss

Treppenhaus in der ersten Etage

Reichenbachweg_21g_Dez22_350_klein

Glasbausteinwand im Treppenhaus: 70er-Jahre-Style

Aus der Wand gerissene und zerstörte Lichtschalter

Kontrast zwischen der verschmutzten Toilette und der edlen Fassade der Villa Rehe im Hintergrund

Blick von der Treppe auf die Glasbausteinwand im Erdgeschoss

Aus der Wand gerissene und zerstörte Lichtschalter

Badezimmer im Erdgeschoss eines Lost Places

Reichenbachweg 21g: Wohnzimmer

Erdgeschosstoilette: Villa Rehe im Hintergrund

Badezimmer im Erdgeschoss

Blick durch das Wohnzimmer auf die Terrasse

Erdgeschosstoilette mit Blick durch das Fenster auf die Villa Rehe.

Reichenbachweg_21g_Dez22_020_klein

Reichenbachweg_21G_Okt19_04_klein

 

Geöffnete Briefkastentüren im Flur

Bebauung auf dem Nachbargrundstück: Irgendwann wird das verfallende Haus wohl ebenfalls einem Luxusanwesen mit Blick auf die Königsteiner Burg weichen.

 

 

 

 

August 2023: Bedingt durch die sommerliche Jahreszeit und die geringe Frequentierung des Grundstückes erscheint das Grundstück stärker überwuchert als zu meinen früheren Besuchen.

zuwachsendes Gebäude in Falkenstein

Rosa Samtstuhl

Der Zugang vom Reichenbachweg zum Haus wächst mehr und mehr zu.

Der Stuhl ist von der Eingangstür im Dezember 2022 unter ein Fenster verrückt worden.

Reichenbachweg_21g_Aug23_07_Web

Reichenbachweg_21g_Aug23_04_klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Frankfurt am Main] [Poster-Shop] [Impressum]