Villen & Wohnhäuser

[Frankfurt am Main] [Lost Places] [Geisterhaus Nordweststadt] [Impressum] [Poster-Shop]

 

Verlassene Villen und Wohnhäuser, stillgelegte Baustellen, Rohbauten und überwucherte Gebäude, in denen schon lange niemand mehr wohnt oder noch nie jemand gewohnt hat, da im Rohbau belassen. / Abandoned villas, lost construction sites

Brache: Villa in Fechenheim

vernachlässigtes_Haus_Hochtaunus_anim_klein1

 

 

Verlassene Villa mit zugemauerten Eingängen in Frankfurt-Fechenheim, die längst abgerissen ist.

Das Kaminrohr sieht noch neu aus, aber es war mir trotzdem unklar, ob noch bewohnt oder schon ein Lost Place. Vier Jahre später war dann klar, dass das Wohnhaus verlassen ist.

 

Geisterhäuser in der Bernadottestr. in der Frankfurter Nordweststadt

 

Geisterhäuser in der Bernadottestr. in der Frankfurter Nordweststadt.

 

 

 

 

Kronberg, Bauruine Im Tries

Nie fertig gestellter Rohbau eines großzügigen Wohnhauses am Rande von Kronberg.

 

Werkzeug in einem seit vielen Jahren nicht mehr betretenem Hobbyraum

Spinnenweben an Werkzeugregal: Verlassener Keller in Bad Soden Neuenhain

rostiges Werkzeug

Werkzeug in einem Hobbyraum eines verwahrlosten Bungalows in Neuenhain, der viele Jahre nicht mehr betreten wurde.

 

 

 

Leerstehendes und von Vandalismus geprägtes Einfamilienhaus am Offenbacher Kaiserlei-Kreisel. Im Hintergrund weitere Lost Places.

Lost Places Offenbach: Kreisel

Offenbach_Kaiserlei_Aug18_17_klein

Offenbach_Kaiserlei_Aug18_02_klein

Das linke Bild ist 3 Jahre vor den beiden anderen Bildern (Mitte und rechts) entstanden. Obwohl das Haus im ersten Bild bereits stärker als die Hochhäuser im Hintergrund verwahrlost war, begann zuerst die Entkernung der Hochhäuser.

 

 

 

Leerstehendes Stadthaus im Zentrum von Bad Soden

Lost Place Bad Soden: Leerstehende Stadtvilla im Zentrum der Kurstadt

Geisterhaus Bad Soden am Taunus: Balkon- und Baldachin-Konstruktion

Geisterhaus am Taunusrand (mittlerweile abgerissen): Ehemalige Stadtvilla im Zentrum von Bad Soden. Der Holzbalkon der seit über 20 Jahren leerstehenden Villa ist völlig marode. An der Strassenseite findet man im oberen Teil bereits Stützungskonstruktionen, um ein Abfallen von Fassadenteilen zu vermeiden.

 

 

 

Verlassenes Haus am U-Bahnhof Frankfurt Ostbahnhof

Geisterhaus Frankfurt: Lost Place Ostbahnhof

Ostbahnhof

Verlassenes Haus am Ostbahnhof

 

Orden der Barmherzigen Brüder mit Luxusanwesen: Villa Rehe

Dacheinsturz Hochtaunus

Leerstehendes Einfamilienhaus in Königstein-Falkenstein

Orden der Barmherzigen Brüder mit Luxusanwesen: Villa Rehe

Haus mit Dacheinsturz im Hochtaunus

Leerstehendes Einfamilienhaus in Falkenstein.

 

 

 

 

[Frankfurt am Main] [Urban Exploration] [Lost Places] [Villen & Wohnhäuser] [Poster-Shop] [Impressum]