Lost Places im Taunus

[Frankfurt am Main] [Urban Exploration] [Falkensteiner Stock] [Neubronner KG] [Reitanlage Bad Soden] [Aussichtstürme] [Hochtaunuskli niken] [Taunusmühle] [Rohbau Kronberg Im Tries] [Alte Ziegelei] [Reichenbachtal] [EFH Falkenstein] [Impressum] [Poster-Shop]

 

 

 

 

Lost Places im Vorder- und Hochtaunus: Marode und verfallende Immobilien in Kronberg, Königstein, Bad Soden: Verfallende Luxusanwesen, Behörden- und Vereinssitze und ehemalige Firmen.

Das Ende des Reichenbachweges im Reichenbachtal in Falkenstein lag für Jahre im Dornröschenschlaf, mehrere vor sich hin rottende leere Gebäude und Villen warteten auf ihren Abriss oder auf Renovierung. Mittlerweile warten aber nur noch zwei auf einem Hanggrundstück liegende Häuser auf ihren Abriss, die anderen Grundstücke sind bereits mit Luxusvillen bebaut oder warten darauf:

Orden der Barmherzigen Brüder mit Luxusanwesen: Villa Rehe

Pädagogisches Institut

Alte Ziegelei in Wiesbaden

Orden der Barmherzigen Brüder mit Luxusanwesen: Villa Rehe

Schräg gegenüber der Villa Rehe befindet sich auf der anderen Seite des Reichenbachweges das ehemalige Pädagogische Institut (4-teilige Serie über einen Lost Place im Wandel der Jahreszeiten und Jahre).

Alte Ziegelei in Wiesbaden

 

Baracke_Falkensteiner_Stock_300px_anim

Marode Aussichtstürme im Taunus: Hardtbergturm und Fundament des Atzelbergturmes

Neubronner KG verwildert und überwuchert

Perle des Verfalls: Baracke einer ehemaligen Schultafelfabrik am Falkensteiner Stock beobachtet über mehrere Jahre.

Marode Aussichtstürme:

Dreiteilige Serie über einen verlassenen Bundalow im Brutalismus-Stil von der Phase des langsamen Dahindämmerns bis zum Abriss.

Lost Place: Reitanlage in Bad Soden

Hochtaunuskliniken_Jun20_anim_klein1

Alte verlassene Taunusmühle

Reitanlage in Bad Soden.

Hochtaunuskliniken in Usingen

Taunusmühle

Kronberg, Bauruine Im Tries

Nie fertig gestellter Rohbau eines großzügigen Wohnhauses am Rande von Kronberg. Nicht mal die Baumaterialien sind nach dem Baustopp noch abgeholt worden.

EFH-Falkenstein_anim

Reichenbachtal_klein_anim

 

Verlassenes Einfamilienhaus im Königsteiner Stadtteil Falkenstein.

Reichenbachtal im Königsteiner Ortsteil Falkenstein mit gleich 4 Lost Places am Reichenbachweg auf 500 Metern.

 

 

 

 

 

 

[Frankfurt am Main] [Falkensteiner Stock] [Neubronner KG] [Reitanlage Bad Soden] [Aussichtstürme] [Hochtaunuskliniken] [Taunusmühle] [Rohbau Kronberg Im Tries] [Alte Ziegelei] [Reichenbachtal] [EFH Falkenstein] [Poster-Shop] [Impressum]