Rohbau Kronberg Im Tries

[Frankfurt am Main] [Lost Places Taunus] [Pädagogisches Institut] [Falkensteiner Stock] [Neubronner KG] [Reitanlage Bad Soden] [Auss ichtstürme] [Villa Rehe] [Verlassene Häuser Hochtaunus] [Hochtaunuskliniken] [Taunusmühle] [Rohbau Kronberg Im Tries] [Alte Ziegelei ] [Impressum] [Poster-Shop]

 

 

 

 

Ruine eines Rohbaus in Kronberg, Im Tries: Ein nie fertig gestellter Rohbau am Rande von Kronberg in der Nähe des Reiterhofs Schafhof. Der Lost Place im Rhein-Main-Gebiet, der sich aktuell (Dez. 2020) am dynamischsten entwickelt: Nach ca. 20 Jahren des Baustillstandes wird das zugewachsene Gelände gerodet. Neue Baumaterialien wurden angefahren. Sträucher stehen auf Paletten auf der Gartenseite des Grundstückes.

Rohbau_Im_Tries_Nov16_2_Web

überwuchterter Rohbau; Kronberg; Baumaterial im Vordergrund

Lost Place: Wohnhausrohbau in Kronberg

Rohbau_Im_Tries_Mai16_7_klein

Besuche im Nov. 2016 (oberes Bild) und im Mai 2015 (untere Reihe). Baumaterialien und Hilfsmittel vergammeln seit Jahren auf dem Villengrundstück.

 

Oktober 2020: Bewegung kommt in den Lost Place: Die Fläche vor dem Haus ist gerodet, neues Baumaterial und Steine stehen seitlich am Haus:

Lost Place in Rhein-Main: Aufgegebener Rohbau in Kronberg im Taunus

Rohbau_Im_Tries_Okt20_01_klein

Rohbau_Im_Tries_Okt20_02_klein

 

 

 

 

Einen Monat später (Nov. 2020) kann man dann endlich auch mal die Rückseite fotografieren: Die Bäume wurden gerodet:

Verlassener Ort im Taunus: Rohbau in Kronberg
Rohbau_Im_Tries_Nov20_05_Web
Abandoned Place: Villenrohbau in Kronberg

Rohbau_Im_Tries_Nov20_07_klein

Rohbau_Im_Tries_Nov20_09_klein

Sträucher auf Paletten

 

 

Sträucher auf Paletten zur zukünftigen Begrünung des Areals

 

Januar 2021. Trotz des Winters befinden sich weitere Baumaterialien auf der Baustelle:

Rohbau_Im_Tries_Jan21_02_Web

Rohbau_Im_Tries_Jan21_05_Web

Rohbau_Im_Tries_Jan21_06_Web

 

 

 

Im Juni 2022 keine Anzeichen mehr von Bauen. Die vorher auf dem Gelände gelagerten Baumaterialien sind entfernt, stattdessen sind nun auch angrenzende Grundstücke gerodet, Müll entfernt und neuer (Mutter-)Boden um das Haus aufgebracht:

Rohbau Im Tries inmitten des gerodeten Geländes

Rohbau Im Tries Kronberg im Sommer 2022

Metallfüße von alten Straßenlaternen?

 

 

Rätselhafte Metallteile: Evtl. Füße von aus der Zeit gefallenen Straßenlaternen.

Bauschutt vor dem Rohbau

Gartenfassade des Villenrohbaus

Rohbau_Im_Tries_Jun22_08_klein

Bauschutt ist vom Villengelände und den angrenzenden Grundstücken entfernt. Frischer Boden ist auf Teilen des gerodeteten Geländes aufgebracht worden.

Seit der Entfernung von Bäumen und Büschen auf der Gartenseite der Villa ist die Gartenfassade erstmal vollständig sichtbar.

 

 

 

 

 

[Frankfurt am Main] [Urban Exploration] [Lost Places Taunus] [Rohbau Kronberg Im Tries] [Poster-Shop] [Impressum]